August 08, 2010

Entwarnung... Zittau Hochwasser

*18.03* Wir sollten wieder Strom haben =)
Achja, das Kaufland hat morgen wieder ganz normal geöffnet, obwohl der ganze Keller geflutet ist. Das Holz wird von Leuten eingesammelt die es zum verfeuern gebrauchen könnten und so werden die Straßen Stück für Stück etwas sauberer.

Da auf unserer Straße noch immer kein Strom anliegt, bin ich in die Hochschule gegangen um mal wieder ein paar Bilder on zu stellen. Der Wasserpegel ist geschätzte 3m zurück gegangen. Ist schon krass was hier passiert ist. Die Hochschule steht zum Glück nicht unter Wasser, zu mindestens was ich beobachtet habe. Den Tierpark hat es wohl auch ganz schlimm erwischt. Die Sonnen scheint und es ist eigentlich ein wunderschöner Tag, abgesehen von dem ganzen Müll und Schlamm der überall auf den Straßen verteilt ist. Ich habe mir einen kleinen Überblick verschafft und würde sagen das die meisten Straßen wieder frei sind.Wie es außerhalb von Zittau aussieht weiß ich nicht, aber jeder hört ja so dies und das. Polen steht auch unter Wasser, Görlitz ist auch schlimm, aber die Wasserpegel sinken kontinuierlich. Montag wird es sicherlich nicht zu essen in der Mensa geben, den da ist der Keller und das Kühlhaus abgesoffen, genau so wie das Bafög Amt. Der Studentenclub bei uns ist im Arsch, was ein wirklich krasser Verlust ist. Nun beginnt das große Aufräumen, die Grundstücke werden von den Schlammmassen befreit und die Keller leer gepumpt.

Pressemitteilung vom 08.08.2010

Na super.... Die Rechner hier erkennen natürlich nicht meine Standart SD-Speicherkarte :/
Mal sehen ob ich noch eine andere Möglichkeit finde.


Bilder von Gestern/Nacht/Heute


Da kommt eine neue Regenfront. Ich bin gespannt.

6 Kommentare:

  1. du lieber himmel. lass es endlich ein ende haben mit dem regen bei euch. liebe grüße aus italien.
    P.S.: danke das du dir die mühe machst und uns auf dem aktuellen stand hälst.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch von ner 2. flutwelle in den nachrichten gehört. ich hoffe, sie kommt nie bei euch an. es ist wirklich schon genug schaden entstanden. viele werden vor dem exsitenzaus stehen da viele versicherungen so nen schaden nicht bezahlen wollen. mal sehen wie schnell und in welchen umfang der staat euch helfen wird. ich drücke euch die daumen. danke tim, das du uns auf dem laufenden gehalten hast mit den fotos.

    AntwortenLöschen
  3. ich wollt mich auch für deine berichterstattung bedanken, vor allem für die pics, mir tut das alles so leid

    auch wenn ich nicht mehr in zittau wohne wird es immer mein zu hause bleiben, es tut weh das zu sehen
    ich wünsch euch viel kraft
    lg aus berlin

    AntwortenLöschen
  4. Danke. Bis jetzt sieht es ja gut aus. Alles geht immer irgendwie weiter. Uns hat es zum Glück nicht so krass getroffen.

    AntwortenLöschen
  5. ja, vielleicht ist doch was an den blauen stein dran;)

    AntwortenLöschen
  6. das hier sind bilder mit den folgen
    http://www.youtube.com/watch?v=RkOAz2qxxH4

    AntwortenLöschen